30. Dezember 2008

SKI Test

Die sind ja super, die "Gummibärli SKI". Danke Nittlä!
Wenn ich heute den "Bögli Slalom" mit Bremsen schaffe kauft mir Pappa Helm und Brille :-)

28. Dezember 2008

am theater

Heute waren wir mit den Kindern zum ersten mal so an einem richtigem Theater. Wir sind die "kleine Hexe" im Theater am Käfigturm schauen gegangen. Es war toll! Laura und Dario waren fasziniert. Lustig: Dario war vorallem an den technischen Details interessiert (Beleuchtung, Klappstüle, Vorhänge und so), während Laura die Zauberkünste der Hexen kritisch hinterfragte! Mit kleinen Kindern sehr empfehlenswert!

http://www.theater-am-kaefigturm.ch/

24. Dezember 2008

Göttigschänk für Dario

Liebä Götti Jens, merci viu mau für de super Bagger! às isch luschtig gsi mit dir im Schnee zbaggara.

21. Dezember 2008

Eigergletscher

Ivette und ich staunten nicht schlecht, als wir bei der kleinen Scheidegg eine Eigenverantwortungserklärung unterzeichnen mussten, um zur Eigergletscherroute zu kommen... hat sich jedenfalls gelohnt. Unberuhrter Powder, alles ungepistet! Sozusagen ein Geschenk.

17. Dezember 2008

Blumenstein

Ist ja der Hammer. Skilift Blumenstein, beleuchtete Piste: 1x Abenkarte 10.-Sfr, mit weiteren 10.- Sfr gibts das anschliessende Fondue dazu!
Bei solchen Schneeverhältnissen wirklich ein Geheimtipp. Super!

16. Dezember 2008

wichtracher winter

So märchenhaft war es hier in Wichtrach noch nie! - more pictures? clic on photo! -

13. Dezember 2008

Marbachegg

Bei guten Schneeverhältnissen ist Marbachegg definitiv der Geheimtipp für den Winter-Familienausflug. Es hatte wohl für alle etwas und auch ich bin auf meine Rechnung gekommen. Sehr schön war die Winterlanschaft im tiefverschneiten Marbach.

7. Dezember 2008

winterweide

Der Hirt und seine Schafe. Pünktlich wie jedes Jahr ziehen die grossen Schafherden durch das Aarental. Für Laura und Dario ist es immer wieder spannend zuzusehen wie die Hunde die Herde zusammentreiben und den Befehlen des Hirtes folgen. Natürlich muss das Ganze zu Hause nachgespielt werden...

samichlous

Liebä liebä Samichlous... Und auch dieses Jahr ist er gekommen! Vollgeladen, mit Esel und von Schmutzli begleitet, ist der Samichlous aus dem finsteren Wald gekommen! Finnenkerzen haben den Weg zum grossen Feuer beleuchtet. Laura hat zum ersten Mal ein Färsli aufgesagt, Dario hingegen war zu scheu um etwas zu sagen. Erbsensuppe mit "Gnagi", Hamme mit Brot oder Glühwein direkt vom Feuer, für Verpflegung war gesorgt. Gut gemacht! Besten Dank am Hornschlitten-Verein Zäziwil.